Tour XXXIV - Ankunft in Spanien
Düsseldorf Hängebahn W
Düsseldorf Landebahn W
Murcia Entsorgung W
Grauwassertank 2 W
Sonnenaufgang 1W

Aus dem Ruhrgebiet fahren wir mit dem Zug zum Düsseldorfer Flughafen. Noch eine kurze letzte Fahrt mit dem “SkyTrain”, der Hängebahn des Flughafen und schon stehen wir im Sicherheitsbereich. Eine Viertelstunde später sitzen wir am Terminal.

Mit Ryanair fliegen nach Alicante und erreichen unser Wohnmobil.

Auch der Abholservice klappt perfekt, nach einer Minute Wartezeit ist der Kleinbus am Flughafen, bringt uns zum Wohnmobil, so das wir kurz darauf auf der Autobahn nach Murcia sind.

Eine knappe Stunde nach der Landung erreichen wir den Stellplatz Murcia, der relativ voll ist. ( Foto unten ) und entsorgen erst einmal.

Murcia Stellplatz 1 W
Grauwassertank 1 250

 Heute wollen wir den “Grauwasser”  Tank reinigen, die Verschraubung wird geöffnet und erst einmal einen Blick in den Tank geworfen.

Danach wird mit dem Wasserschlauch alles abgespritzt und 5 Minuten später ist alles sauber. Einmal im Jahr muss das sein, Spaß macht es nicht.

Auch die Sonden links im Bild werden gereinigt, dann ist alles wieder sauber und wir gehen erst einmal duschen.

( Fotos alle vor Reinigung )

Grauwassertank 3 W

Später fahren wir weiter, stehen auf einem Parkplatz in Strandnähe.

Am nächsten Morgen sehen wir einen wunderschönen Sonnenaufgang, die Heizung läuft nur Nachts ganz leicht bei 14 Grad Außentemperatur in der Nacht.

Sonnenaufgang 2 G
Freigestanden G

Wir verbringen hier einige schöne Tage, fahren danach ins Naturschutzgebiet Capo de Gata, wo wir weitere erholsame Tage verbringen und die wundervolle Natur genießen.

Wir haben hier und da Bekannte getroffen, mit denen wir uns verabredet hatten und so richtig “entspannen” können.

Nach dem letzten Frühstück in Vera Playa fahren wir zum LIDL Garrucha, kaufen dort für die nächsten drei Tag ein. Fahren auf der kostenlosen Autobahn “A7” bis zur Abfahrt 487, von hier führt eine Landstraße ins Naturschutzgebiet.

Link Copa de Gata